awo darmstadt

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Darmstadt e.V.

    Stadtrundfahrt:
    Bauen in Darmstadt - auch für Senioren

    Am Samstag, den 14. Mai 2005, machten wir eine Stadtrundfahrt mit Stadtrat Dieter Wenzel zu markanten städtebaulichen Punkten in der Stadt.

    Im Verlauf der rund zweistündigen Busfahrt berichtete Stadtrat Dieter Wenzel, Bau- und Planungsdezernent der Stadt Darmstadt, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Interessantes und Wissenswertes u.a. über die neuen Baugebiete in Darmstadt, das im Bau befindliche Wissenschafts- und Kongresszentrum am Schloßgraben und die geplanten Sanierungsarbeiten am alten Hallenbad am Mercksplatz .
    Er machte während dieser Rundfahrt deutlich, wie viel in unserer Stadt gerade auch für Senioren investiert wird und stellte dabei auch Projekte vor, die nicht jedem bekannt waren.

    Wer schwindelfrei war konnte Darmstadt von oben sehen.Anschließend kehrten wir im Braustübl gegenüber vom Hauptbahnhof ein, um uns zu stärken.

    Es war für alle ein gelungener Nachmittag und wir werden so etwas bald mal wieder machen.

    Mehr Bilder
Zuletzt aktualisiert am 19.07.2008